FINALE, OH-OH, FINAAAALEEEE, OH-OH-OH-OH!!
Nun sollte es also gleich vorbei sein. Das Event, auf das wir so lange hingefiebert haben. Ein letzter Start in Auris und dieses einmalige Erlebnis war schneller vorbei als erwartet.
Die heutige Strecke sollte nochmal einiges von uns abverlangen.
5,5km mit einem anstrengenden Aufstieg und der Sonne stets im Rücken.
Egal, wir hatten Bock, die Hunde waren fit und wir wollten die 10 voll machen!
Ein letztes Mal gingen wir gemeinsam an den Start. Ein letztes High-Five und schon kam der Countdown und wir rannten los!
Anfangs liefen wir über eine Straße hinauf auf einen wieder mal fantastischen Singletrail, der parallel zum Hang entlang führte. Einige Zeit blieben wir noch vor der Sonne verschont, bis unser Weg uns auf einen breiten Wanderweg auf offenem Feld führte. Nach ca. 2,5 km erreichten wir, Gott sei Dank, die Verpflegungsstation und konnten die Hunde noch einmal richtig nass machen, bevor der Anstieg kam.
Up we go! Ein schmaler, aber gut begehbarer Pfad schlängelte sich Stück für Stück den Berg hinauf. Die Sonne brannte auf uns nieder. Weiter oben erleichterte uns das ein oder andere Windstößchen den Aufstieg. Wir versuchten die Hunde viel durch lockeres Joggen zu unterstützen.
Die Strecke führte weiter auf dem Bergkamm entlang und bot einen fantastischen Ausblick. Nach ca. 4 km hatten wir den höchsten Punkt der Etappe erreicht und konnten das im Tal liegende Ziel schon sehen.
Jetzt wurde noch ein letztes Mal alles an Energie mobilisiert, was der müde Körper so hergab!
Wir liefen steinige Bergpassagen hinab, um kurz vor dem Schlusssprint noch an einer zweiten Trinkstation zu pausieren.
Der letzte Streckenabschnitt war die uns schon bekannte Zielgerade der Nachtetappe. Wir hatten richtig Lust zu ballern und gaben noch mal alles.
Hand in Hand rannten wir ein letztes Mal gemeinsam ins Ziel!
Die Emotionen kochten über. Die gesamte Anspannung der letzten Tage viel von uns ab.
Voller Dankbarkeit und Stolz fielen wir uns in die Arme. Dabei wurde natürlich auch die ein oder andere Träne vergossen.
Im Hintergrund forderte uns der Moderator lautstark immer wieder dazu auf, uns zu küssen! "LE BISOU-LE BISOU!" :-D
Zeitgleich wurden uns noch die Chips für die Zeitmessung und unsere Leibchen abgenommen. Nichts mit küssen, es reichte gerade mal für eine liebevolle Kopfnuss. Wir verließen den Zielbereich und genossen dann die ersten Momente in Ruhe. Die Hunde wurden gewässert und mit Leckerlis vollgestopft. Auch wir sehnten uns nach einer Erfrischung in Form eines Iso-Getränks.
WIR HABEN'S GESCHAFFT!!!
Selbst ein paar Tage später fühlt es sich noch etwas unwirklich an.
Wir sind unendlich stolz auf uns und unsere Hunde. Wir haben alle 10 Etappen und damit die komplette "Trophée des Montagnes 2019" gefinisht.
Wir sind alle gesund und munter durch dieses Abenteuer gekommen.
Wir kamen als kleine Familie mit unseren Hunden hierher und fahren mit unendlich wertvollen Erfahrungen, neuen und ziemlich wunderbaren Freunden und viel Liebe im Herzen am Freitag in Richtung Heimat.
Wir fühlen uns sehr dankbar für das Erlebte! Danke an jeden Einzelnen, der aus der Nähe oder Ferne mit uns mitgefiebert hat! Ihr seid der Oberhammer! MUCHOS DANKE!!!!
Die Dörings sind jetzt auch international bekannt. Wir alten Romantiker! :-D
Das TDM-Fieber hat uns gepackt und wir hoffen sehr, für nächstes Jahr wieder Startplätze ergattern zu können.
EIN TEAM, EIN ZIEL! #CREWLOVEISTRUELOVE
Muchos Grüße,
Anja & Matti
#coachhenning #ingaderaltepaperazzi #babynoah #DIEBEBIIIIIII #martina #captainkirk #besteropihundderwelt #astiderrennknubbel #fertigcrepes #aftereightbecher #machtdann8,50€bitte #dankefürnichts #tdmgang>alles!
#muchosliebe
Kommentar schreiben
Christina (Mittwoch, 14 August 2019 09:11)
Glückwunsch ihr Lieben! Ihr habt es geschafft!!!! Danke, dass ihr uns teilhaben lassen habt. Genießt die restlichen Tage
Annika (Mittwoch, 14 August 2019 11:07)
Wunderbar! Herzlichen Glückwunsch!
Es macht richtig Spaß eure Berichte zu lesen. Noch eine schöne Zeit und liebe Grüße nach Frankreich!
Manuela (Samstag, 17 August 2019 18:04)
Boah ich fühle so mit und habe auch Tränen in den Augen.... Es hat so Spaß gemacht euch zu verfolgen und zu lesen wie es euch so ergangen ist.... Ihr seid der Hammer.... Danke für die emotionalen Berichte und das wir so ein wenig dabei sein durften.... Ganz großes Kino